Delphinabend beim Eigenbetrieb Süd-West


„Guten Abend“, "iyi Aksamlar", "mese ul hajir", hieß es am 16.11.2016 in der Geschäftsstelle in der Mittelstraße 7.


Die Kindertagestätten Berlin Süd-West und der Kinder- und Jugend Gesundheitsdienst (KJGD) hatten zu einem gemeinsamen Elternabend zum Thema Sprachentwicklung und Sprachförderung eingeladen. Neun Kitas hatten an dem Pilotprojekt teilgenommen. Der gezielt an Familien gerichteten Einladung folgten acht Familien, die detaillierte Informationen und Tipps in ihrer jeweiligen Kultursprache erhielten.

 
 
Während der fachkundigen Präsentation von Herrn Özmen und Herrn Benjaa gab es viel Zeit und Raum für individuelle Fragen. Den Eltern standen vor Ort zwei Ärztinnen des KJGD und zwei Sprachberaterinnen des Regionalen Sprachberaterteams vom Bezirk Steglitz-Zehlendorf zur Verfügung.
 
Die Eltern konnten viele Ideen für sich und ihre Kinder mitnehmen. Sie schlugen eine Wiederholung vor, dieses Mal am Vormittag, damit mehr Eltern kommen können.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Mitwirkenden.
 
QR code für diese Seite Kindertagesstätten Berlin Süd-West, Internetadresse