Einweihungsfeier der Kita Brittendorfer Weg


Endlich war es soweit: Am 19.09.2013 weihten wir unsere neue Kita Brittendorfer Weg offiziell ein. Zusammen mit ca. 70 geladenen Gästen und Kindern freuten wir uns, diesen Tag gemeinsam zu feiern. Auch ehemalige Mitarbeiter, die in dem alten Kitagebäude tätig waren, konnten nun das neue Haus besichtigen. Uns war es an diesem Tag auch wichtig, dass sich unsere Gäste nicht nur die Kita ansahen, sondern auch einen Eindruck von unserer Alltagsgestaltung mit den Kindern bekamen. So gestalteten wir den Nachmittag so, wie wir jeden Tag mit den Kindern die Räume nutzen und konnten somit zeigen, wie vielfältig die Möglichkeiten für die Kinder z.B. in unserem Wasserraum sind.
 
Zwischendurch konnten sich alle Gäste am Buffet stärken. Viele unserer Besucher konnten den Bau des neuen Gebäudes mitverfolgen, da sie auch schon bei der Grundsteinlegung und dem Richtfest mitgefeiert hatten. In unserem neuen Haus können 85 Kinder von 0-3 Jahren betreut werden (unser altes Gebäude bot bisher lediglich 50 Kindern einen Platz).
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Bewohnern des Rosenhofes, dem Seniorenfotoclub Steglitz und bei allen anderen Gästen und Kooperationspartnern für die vielen lieben Wünsche und Geschenke und freuen uns auf eine bereichernde,  zukünftige Zusammenarbeit.
 
Janice Ballhausen
Kita Brittendorfer Weg