Firmenlauf 2017


Gesund und munter Teil IV
 

Foto: Bernd Girrbach

Am 18.07.2017 war es zum vierten Mal soweit: Unser Eigenbetrieb hatte 79 Personen zum B2RUN angemeldet. 25°C Tagestemperatur, Sonnenschein, gute Laune und ein fast vollständiges Gruppenfoto vor dem Olympiastadion – so fing unser „gesund und munter – Ausflug“ gut an.
 
Diesmal hatten wir zum Glück auch ein Zelt mit Tischen und Bänken für unser Team. Und: die speziell für uns angefertigten T-Shirts trafen diesmal pünktlich ein, so konnten alle Läufer*innen und Geher*innen mit diesem tollen Trikot starten. Sehr, sehr oft sind wir auf der Strecke von 5,7 Kilometern von anderen Unternehmen auf unser schickes Firmenshirt angesprochen worden.
 
firmenlauf_bild2.jpg               
Foto: Bernd Girrbach                                                    Foto: Bernd Girrbach

Unterwegs machten wir uns nicht nur gegenseitig Mut – wir verhalfen auch anderen Firmenteilnehmer*innen zum Durchhalten und zum Spaß an der Sache. Insgesamt sind ca. 500 Firmen mit 14.000 Personen an den Start gegangen.


Übrigens sind wir alle gesund und munter ins Ziel gekommen. Es war ein großartiges Gefühl in das Olympiastadion einzulaufen! Und es war wunderbar, dass wir von so vielen eigens für uns angereisten Fans angefeuert und bejubelt wurden. Nur die Mücken haben uns sehr gepiesackt, es war geradezu eine Plage.
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei – ganz bestimmt – und dann mit Mückenschutzmittel!
 
firmenlauf_bild4.jpg                firmenlauf_2017_bild5.jpg
Foto: Bernd Girrbach                                                    Foto: Thomas Kuntze

Text: Martina Castello

 

QR code für diese Seite Kindertagesstätten Berlin Süd-West, Internetadresse