Geschäftsstelle


Unsere Geschäftsstelle befindet sich in Steglitz in der Mittelstraße 7 (12167 Berlin)
 
Unsere Geschäftsleitung:
 
Herr Andreas Hartmann
Kaufmännischer Geschäftsleiter
Frau Martina Castello
Pädagogische Geschäftsleiterin

 

Telefonisch und per E-Mail ist unsere Geschäftsleitung zu erreichen:

Herr Andreas Hartmann

Frau Martina Castello

901729801

901729802

andreas.hartmann@kitasw.berlin.de

 
Das Sekretariat erreichen Sie:
   
Frau Carola Thies
901729800
 
Fort- und Weiterbildung ist uns ein wichtiges Instrument der Mitarbeiterförderung und hat als zentraler Baustein von Personalentwicklung für uns eine hohe Bedeutung. Einerseits wollen wir die gute Qualität der pädagogischen Arbeit in unseren Kindertagesstätten sichern und weiterentwickeln, andererseits aber auch den Mitarbeitern/innen aus unserem Verwaltungsbereich die jeweils aktuellen notwendigen Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten vermitteln, um so den gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen gerecht werden zu können.
 
Wir gestalten unsere Arbeitsprozesse transparent und überprüfen und bewerten unsere Ergebnisse immer wieder neu, um durch ständige Entwicklung und Verbesserung einen hohen Qualitätsstandard halten zu können. Dabei begreifen wir Qualitätssicherung immer als einen dynamischen Prozess, den Eltern, Kinder, Erzieherinnen und Verwaltung miteinander aushandeln und der dann auch in der pädagogischen Arbeit der Kindertagesstätten sichtbar wird.

930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bei uns:
Frauen

Männer

Frauenanteil

899

31

97 %

 

QR code für diese Seite Kindertagesstätten Berlin Süd-West, Internetadresse